Freitag, 11. September 2015

woher kommen sie

Woher kommen die Flüchtlinge? 

In den ersten acht Monaten des Jahres 2015 sind nach Angaben des Innenministeriums 413.000 Flüchtlinge nach Deutschland gekommen - rund ein Viertel von ihnen allein im August. Hauptherkunftsland der Flüchtlinge ist Syrien mit bisher rund 112.000 Flüchtlingen.
Bis Juli 2015 kamen insgesamt mehr als 75.000 Menschen aus den Westbalkanländern Kosovo, Serbien, Albanien und Mazedonien. Unter den Top-Ten-Herkunftsländern der Asylbewerber im ersten Halbjahr 2015 waren außerdem der Irak, Afghanistan und Pakistan sowie die afrikanischen Staaten Eritrea und Nigeria.
Zuletzt sind nach Angaben des Innenministeriums die Zuzüge vom Westbalkan drastisch gesunken - obwohl die Asylbewerberzahlen insgesamt deutlich steigen: In der letzten Augustwoche sind demnach aus den Westbalkanstaaten nur noch knapp 2600 Flüchtlinge nach Deutschland gekommen, in der zweiten Juliwoche waren es noch mehr als doppelt so viele.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen